Mehr Neuigkeiten über Henna im - Henna Shop! und in meinem Newsletter!

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Faqs Haare färben mit Henna
FAQs - Häufig gestellte Fragen

Von Mythen über Haare färben mit Henna und Pflanzenfarben, bis hin zu den beliebten Henna Tattos, den Mendhis. Hier findest Du alle wichtigen Fragen rund um Henna, dem Mischen von Rezepten und der einfachen Anwendung. Die Liste mit Fragen wird stetig ergänzt und so freue ich mich auch über Fragen und Hinweise von Euch!
Du hast eine Frage, die Du hier nicht finden kannst? Schreibe mir doch einfach, ich beantworte die Frage dann für alle! Kontakt

Kann ich neutrales Henna nach Pflanzenhaarfarbe benutzen?

Eine Leserfrage zum Thema neutrales Henna und Pflege bei gefärbten Haaren, insbesondere bei mit Pflanzenfarbe gefärbten Haaren:

Zu erst mal: Deine Seite ist super!!!!
Nun zu meiner Frage:
Kann ich Henna gefärbtes Haar mit neutralem Henna pflegen oder hat dies Einfluss auf die Haarfarbe. Ich frage deshalb, da ich meine Haare vor ein paar Tagen ...

Wie färbe ich meine Haare mit Henna intensiv rot?

Eine Leserfrage zum Thema Rotwein und Henna: Ich bin noch nicht so lange mit Henna dabei und finde Deine Seite sehr interessant. Nun habe ich Deine Artikel zum Haare Färben gelesen und dass Schwarztee oder...

Henna stinkt - wie kann ich den Geruch neutralisieren?

Hennafarbe hat einen ganz spezifischen Geruch. Das kommt daher, dass es eine rein biologische Pflanzenfarbe ist, ohne Parfüm oder Zusatzstoffe. Wer diesen Geruch nicht mag, für den habe ich jetzt tolle Tipps, die den Geruch neutralisieren und das Haar wieder anders duften lässt. Ich verrate sie Dir!

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Färben mit Henna?

Von chemischen Haarfarben und -Tönungen umzusteigen ist eigentlich immer ein guter Zeitpunkt. Pflanzenfarben sind günstig, gesund und sogar vegan. Es gibt aber trotzdem ein paar Dinge die Du beim Umstieg auf natürliche Farbe beachten solltest.

Kann ich Henna bei grauen Haaren anwenden?

Henna und andere Pflanzenhaarfarben können auch bei grauem Haar angewendet werden. Dabei entstehen unterschiedlichen Farbintensitäten, ganz abhängig davon wie hoch der Anteil von grauen Haare ist. Daher gibt es ein paar Dinge, die man beim Färben mit Henna bei grauen Haaren beachten sollte.

Wie wird Henna intensiver und die Farbe stärker?

Es gibt ein paar tolle Mittelchen,die eigentlich jeder von uns zu Hause hat und die das Hennafarbergebnis noch stärker hervorbringen sollen. Dazu gehört zum Beispiel eindeutig auch Schwarztee, warum? Ich verrat´s Dir!

Sante oder Logona - Welche Pflanzenhaarfarbe ist besser?

Ich werde häufig nach den Unterschieden von Pflanzenhaarfarben gefragt. Ganz vorne dran stehen dabei die Hersteller von Sante und Logona. Doch was sind die eigentlichen Unterschiede zwischen beiden Pflanzenfarben? Und gibt es überhaupt welche? Ich verrate es Dir!

Fehlt eine Frage, die ich unbedingt beantworten sollte? Wolltest Du etwas schon immer wissen?
Ich freue mich über Deinen Hinweis und Deine Frage, also schreibe mir doch einfach! KontaktIsabella, Autorin dieser Website