Mehr Neuigkeiten über Henna im - Henna Shop! und in meinem Newsletter!

Wie wird Henna intensiver und die Farbe stärker?

Es gibt ein paar tolle Mittelchen,die eigentlich jeder von uns zu Hause hat und die das Hennafarbergebnis noch stärker hervorbringen sollen. Dazu gehört zum Beispiel eindeutig auch Schwarztee, warum? Ich verrat´s Dir!

Schöneres Ergebnis mit Schwarztee ?


Schwarzer Tee, der davor mindestens zwei bis drei Stunden gezogen ist, aber besser noch die ganze Nacht, bewirkt eine intensivere Farbe als wenn man das Hennapulver "nur" mit kochendem Wasser anmischt. Schwarztee wirkt insgesamt abdunkelnd, wenn man ihn regelmäßig beim Färben hinzufügt.
Daneben gibt es viele, die der Hennamischung Teebaumöl Tropfen hinzufügen, weil dadurch die Farbstoffe beim Färben besser gelöst werden sollen.

Das könnte Dich auch interessieren: