Mehr Neuigkeiten über Henna im - Henna Shop! und in meinem Newsletter!

Rezept: Basis Henna Farbmischung

Basis Henna Farbmischung

  • 1 Tasse köchelndes Wasser
  • 3 Esslöffel (EL) Hennapulver

Du brauchst: Topf, Sieb, verschließbare Schüssel


Anwendung:

Erhitze das Wasser in einem Topf oder Wasserkocher.
Gib jetzt das Hennapulver in eine Tasse und gieße nach und nach das heisse Wasser in das Pulver und verrühre es bis es die Konsistenz von Joghurt bekommt und nicht mehr klumpt. Gib am besten so viel Wasser dazu wie Du brauchst, bis Du die Paste die richtige Konsistenz hat.
Die Mischung sollte jetzt ca. 2-3 Stunden stehen gelassen werden, damit die Hennapaste nicht austrocknet, Schüssel mit Deckel schließen oder mit Folie überdecken und ab in den Kühlschrank.
Wenn die Paste zum Färben zu trocken ist, einfach ein wenig Wasser dazugeben bis sie wieder die richtige Konsistenz hat. Fertig!

Wusstest Du schon?

  • Das ist das einfache Basis Rezept, es gibt aber noch viele viele kleine Hausmittelchen, die die Hennafarbe noch weiter verstärken kann. Die Rezepte dazu findest Du alle auf meiner Webseite.