Mehr Neuigkeiten über Henna im - Henna Shop! und in meinem Newsletter!

Lexikon

Glossaries

Term Definition
Katam
Katam eignet sich neben Indigia sehr gut zum Färben von Haaren, wenn man eher einen dunkleren als roten Haarton haben möchte. Die Haare werden mit Katam aschiger blauschwarz, während Indigo eher ein warmes Blauschwarz ergibt. Katam wird wie Henna angewendet, das Katam Pulver wird mit erwärmten Wasser verrührt und danach über zwei bis drei Stunden im Haar eingewirkt.
Zugriffe: 991
Xanthan
Xanthan wird in der Lebensmittelindustrie als eine Art Geliermittel und Verdickungsmittel verwendet. Es ist ein natürliches Produkt, das aus zuckerhaltigen Substraten gewonnen wird und somit als vegan einzustufen ist. Beim Anrühren der Hennapaste kann man die Eigentschaften von Xanthan für sich nutzen indem man es über die Paste streut, verrührt. Der Vorteil bei Henna mit Xanthan ist, dass Henna beim Auftragen auf das Haar nicht bröckelt und sich die Paste so gleichmäßiger und einfacher verteilen lässt.
Zugriffe: 900

Fehlt ein Eintrag im Henna Lexikon oder gibt es ein Begriff, den ich erklären sollte?
Ich freue mich über Deinen Hinweis, also schreibe mir doch einfach! KontaktIsabella, Autorin dieser Website