Mehr Neuigkeiten über Henna im - Henna Shop! und in meinem Newsletter!

Über die Autorin von henna-abc.de

Autorin von www.henna-abc.de Auf dieser Website findest du alle Informationen rund um das Thema natürlich Haare färben, Henna und Pflege. Ich halte Dich mit Neuigkeiten auf dem Laufenden und informiere ich Dich über Tipps und Rezepte zum Nachmachen.

Ich heisse Isabella und beschäftige mich gerne mit Menschen, unserer Gesundheit und das Leben im Einklang mit der Natur. Das Stichwort Nachhaltigkeit ist für mich ganz groß . Themen für ein nachhaltiges, gesundes und glückliches Leben, liegen mir ganz besonders am Herzen. (Bild: Autorin von www.henna-abc.de)

Viele Jahre habe ich mit herkömmlichen Haarfarben experimentiert


Zum Thema Henna bin ich zum ersten Mal mit 15 Jahren gekommen, nachdem ich bereits mit chemischen Haarfarben experimentiert habe. Meine Haare waren zu diesem Zeitpunkt stark strapaziert. Ich hatte Spliss, fettiges Haar und trotzdem Schuppen. Damit sollte Schluss sein. Unvorbereitet benutzte ich auf frisch chemisch gefärbten Haar Henna, was natürlich in die Hose ging: Das Grauen schlechthin - meine Haare wurden nicht dunkel, sondern grün!
Sofort kam chemische Farbe drüber und mit großem Schrecken sollte dies für viele Jahre das erste und letzte Mal mit Henna gewesen sein. Zumindest erst mal.

Henna ist eine uralte Methode 

Erst 15 Jahre später bin ich wieder auf Henna gestoßen und musste mir mühsam viele Informationen im Internet zusammensuchen. Dieses Mal wollte ich besser vorbereitet sein. Diese uralte Methode das Haar zu färben und zu pflegen entspricht mir am meisten. Die natürlichen und biologischen Inhaltsstoffe, kosten nur sehr wenig verglichen mit einem Friseurbesuch und das Beste ist - Henna kann man mit ein bisschen Übung regelmäßig günstig zu Hause selber anwenden. Mit jeder Henna Anwendung nimmt das Haar die Farbe besser an. Das Haar glänzt, die Kopfhaut bleibt geschützt und wenn man den einen oder anderen Tipp auf meiner Webseite beherzigt, kann man mit unterschiedlichen Henna Rezepten individuelle Farbpigmente und -reflexe bewirken. 

So habe ich irgendwann angefangen, Henna zu Hause selbst anzuwenden. Meine Begeisterung hält bis heute an und ich benutze Henna regelmäßig. Mein Haar ist nicht mehr so trocken und bricht nicht mehr, es ist insgesamt schöner geworden und sieht viel gepflegter aus..

Der Beginn von Henna-abc.de

Henna-abc.de ist geboren, weil ich am Anfang nur wenige gebündelte Informationen im Internet gefunden habe, besonders weil ich persönlich dunkler und nicht rötlicher färben wollte. Das Haar soll endlos fließen.Viele in meinem Bekanntenkreis und der Familie haben Hautprobleme und vertragen herkömmliche Kosmetik und chemische Farben nicht mehr. Ich gebe meine Erfahrungen deshalb sehr gerne weiter und hoffe auch Dir einige Fragen beantworten zu können. Viele konnte ich schon von Henna begeistern und davon abbringen, teures Geld für Dinge auszugeben, die unser Haar und Körper reizen oder gar schädigen. Denn das muss nicht sein!

Tipps auf Henna-abc.de

Meine Tipps habe ich aus Büchern, der Volksheilkunde zusammengeschrieben und sie beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen. Wichtig ist noch - ich bin nicht ausgebildete Kosmetikerin, Ärztin oder Heilpraktikerin. Dagegen habe ich vieles über Menschen und die Natur gelernt.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Ausprobieren Deiner neuen Farben! Fragen beantworte ich gerne auch per eMail :-)